Über Uns

Wenn morgens in der Backstube die Sonne aufgeht, dann haben unsere Bäcker:innen Feierabend.

Der Familienbetrieb von Helmut und Sonja Schipflinger beschäftigt rund 30 Mitarbeiter:innen im Verkauf, in der Backstube und in der Auslieferung.

Besonderes Augenmerk legt Familie Schipflinger auf eine große Vielfalt der angebotenen Brot- und Backwaren, die Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards sowie kurze Transportwege.


Unsere Geschichte

„Es ist ein schöner Beruf, Lebensmittel des täglichen Bedarfs herzustellen und wir freuen uns über die Anerkennung der Kunden,“ sagt Helmut Schipflinger.

1978: Die erste Stunde

Max Schipflinger aus Kirchbichl hat die Bäckerei 1978 gegründet. Er war Bäckermeister und lebte seinen Beruf mit großer Leidenschaft und Einsatz für die Bäckerei.

1998: Übergabe an Helmut und Sonja

Zwanzig Jahre später trat sein Sohn Helmut Schipflinger in seine Fußstapfen und übernahm gemeinsam mit seiner Schwester Sonja den Betrieb.

Helmut Schipflinger ist für die Backstube, Produktion und technische Belange verantwortlich, während Sonja Schipflinger für den kaufmännischen Bereich zuständig ist.

Vater Max arbeitete noch tatkräftig in der Bäckerei mit. 2021 ist Max Schipflinger leider verstorben – ein Schicksalsschlag für die gesamte Familie.

Helmut und Schwester Sonja setzen alles daran, den Betrieb weiter zu entwickeln und für die Kund:innen das Angebot und den Service weiter zu verbessern.